Unsere Mitgliedsbeiträge

des Niederdorfelder Schützen Clubs (NSC 83)

Im Laufe der letzten Jahre haben wir unsere Beitragsstruktur mehrfach überarbeitet und sind immer auf dem Weg die einfachste Form, getreu dem Motto “all inclusive” oder auch “als Wohlfühlpaket” zu gestalten.

Leider ist dies aber nicht so einfach, daher hier die verbleibenden Kosten:

Aktive Mitglieder
Jahresbeitrag / Aufnahmegebühr

• ab 12 Jahre: EUR 20,00 / EUR 30,00
  • ab 14 Jahre: EUR 40,00 / EUR 40,00
  • ab 18 Jahre: EUR 130,00 / EUR 80,00

Jahresbeitrag / Aufnahmegebühr

• EUR 80,00 / EUR 30,00

Sonderregelungen (nur für aktive Mitglieder)

Für mehrere Mitglieder einer Familie, die in häuslicher Gemeinschaft leben, gilt folgendes:

• Das älteste Mitglied leistet den vollen und jedes weitere Mitglied die Hälfte des für diese Personen regulären Jahresbeitrages.
  • Davon abweichende Regelungen für Mitglieder ohne eigenes Einkommen werden auf Antrag vom Vorstand beschlossen.

Pflichtstunden (nur für aktive Mitglieder)

• Alle Arbeitsfähigen Mitglieder (Frauen sind von den Pflichtstunden ausgenommen) ab dem 18. bis zum 65. Lebensjahr, haben zur Zeit 20 Pflichtarbeitsstunden pro Kalenderjahr zu leisten.
  • Nicht geleistete Arbeitsstunden werden mit € 10,00 pro Stunde berechnet.

Gastschützen – Hierfür werden folgende Kosten je Tag erhoben:

• Einzelkarte: 15,00 €
  • 10 er Karte: 150,00 €

Achtung: Es besteht auch die Möglichkeit, nach Terminabsprache mit dem Vorstand, den Stand an einem Tag im Monat zu einem vereinbarten Festpreis zu mieten.